Von Tiger am Dienstag, 07 Juni 2022, 14:07 Uhr
Bildnachweis: © Paramount Pictures (Universal Pictures) | Szene aus "Scream 3"
Neve Campbell verkündete: „Leider werde ich nicht den nächsten Scream-Film machen.“
„Als Frau musste ich in meiner Karriere extrem hart arbeiten, um meinen Wert zu etablieren, besonders wenn es um Scream geht“, sagt die Schauspielerin über ihren Einsatz für das globale Franchise mit einem Umsatz von über 744 Millionen US-Dollar. „Ich empfand das Angebot, das mir präsentiert wurde, nicht dem Wert entsprechend, den ich dem Franchise eingebracht habe.“
„Es war eine sehr schwierige Entscheidung, weiterzumachen. An alle meine Scream-Fans, ich liebe euch. Ihr habt mich immer so unglaublich unterstützt. Ich bin euch und dem, was dieses Franchise mir in den letzten 25 Jahren gegeben hat, für immer dankbar“, fügt Campbell hinzu.
Campbell ist derzeit in der Netflix-Serie The Lincoln Lawyer zu sehen. Deadline berichtete kürzlich, dass sie der Besetzung von Peacock’s Twisted Metal in einer wiederkehrenden Rolle als Raven neben Anthony Mackie, Stephanie Beatriz und Thomas Haden Church beigetreten ist.
Der neueste Scream spielte an den Kinokassen 140 Millionen US-Dollar weltweit ein. Campbell kehrte mit den Original-Scream-Darstellern Courteney Cox (Gale Weathers) und David Arquette (Dewey Riley) zurück. Im nächsten Scream-Film kehrt Hayden Panettiere als Kirby Reed zurück, eine Rolle, die sie in Scream 4 spielte. Die neuen Franchise-Darsteller Jenna Ortega, Melissa Barrera, Jasmin Savoy Brown und Mason Gooding sind ebenfalls bei Scream 6 dabei.
Die vier Überlebenden der Ghostface-Morde lassen Woodsboro hinter sich und beginnen ein neues Kapitel. Die Filmemacher „Radio Silence“ (Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett), die hinter dem letzten Kapitel standen, kehren mit James Vanderbilt und Guy Busick zurück, die gemeinsam das Drehbuch für den letzten Scream-Film schrieben.
Als Filmstart ist in den USA 31. März 2023 geplant. In Deutschland ist der Filmstart noch unbekannt.
Schaut ihr euch "Scream 6" ohne Neve Campbell trotzdem an?