Mit Prey erweitert der Disney-Konzern nicht nur sein Angebot im Streamingbereich um einen weiteren R-Rated-Film, das Studio versucht mit dem Projekt auch das Predator-Franchise einer Frischzellenkur zu unterziehen. Der neue Film, der eigentlich eine Überraschung sein sollte (verdammte Leaks!), spielt nicht wie üblich beim Franchise, in der Gegenwart. Stattdessen wurde die Handlung 300 Jahre in die Vergangenheit verlegt.
Dort versucht die Comanchin Naru (Amber Midthunder, The Ice Road), sich als Kriegerin zu beweisen. Doch als sie bemerkt, dass die Wälder von einem mysteriöses und übermenschlichen Wesen als Jagdrevier auserkoren wurden, versucht sie ihren Stamm - und vor allem ihren Bruder -, davon zu überzeugen, dass dieser ungleiche Kampf nur den sicheren Tod für sie bedeutet. Wie das von statten geht, das zeigt euch der erste Trailer (siehe unten).
Regie führte Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane). Den ersten Teaser könnt ihr euch unten ansehen. Unter dem Arbeitstitel Skull gedreht, soll der Film nun als Prey am 5. August bei Hulu starten und wird hierzulande bei Disney+ ausgewertet - wohl zeitgleich zum US-Start.