{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Drehbuch zum "Joker"-Sequel ist fertig, Joaquin Phoenix kehrt wohl bald als Arthur Fleck zurück

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Joker"

Vor kurzem wurde Warner vom Konzern Discovery übernommen und das Studio soll jetzt auf Biegen und Brechen auf einen klaren Kurs gebracht werden, damit die Kassen voller werden. Aus diesem Grund könnte es sein, dass sich bei den Franchises von Warner einiges ändern wird. Anscheinend nicht davon betroffen ist das geplante Sequel zu Joker, das laut Deadline beschlossene Sache ist.

Wir erinnern uns, der Film war 2019 mit einem globalen Einspielergebnis von über einer Milliarde US-Dollar der bislang erfolgreichste R-Rated-Film überhaupt. Dazu wurde er von der Kritik meist gefeiert und machte selbst aus totalen Blockbuster-Fans kurzzeitig angebliche Arthouse-Experten. Dass eine Fortsetzung bei diesem Erfolg ein Thema sein würde, war nicht verwunderlich.

Dank eines Instagram-Postings von Regisseur (siehe unten) wissen wir jetzt aber zum einen, dass das Drehbuch zum zweiten Teil Joker: Folie à  Deuxheißt (der Titel könnte sich noch ändern) und das Joker-Star dieses gelesen hat. Unklar ist aber noch ob der Hollywood-Star seine finale Zusage gibt. Aktuell sollen die Chancen, dass er bald wieder als Arthur Fleck vor der Kamera stehen wird, sehr gut stehen. Unbekannt ist hingegen wann Warner das Sequel veröffentlichen will und wer noch zum Cast gehört.

Folie à Deux ist ein französischer Begriff aus der Medizin, der sich auf eine psychische Störung bezieht, die zwei oder mehr Personen betrifft. Könnte das ein erster Hinweis darauf sein, dass wir mehr von Bruce Wayne sehen werden? Das ist moment leider der einzige Hinweis, um was es in Joker 2 gehen könnte. Wie beim ersten Teil schrieb Phillips das Script zusammen mit Scott Silver (The Fighter).

Welche Wünsche habt ihr an das Sequel?

Wird geladen...