{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jeder kennt Tyson, niemand kennt "Mike": Seht ersten Teaser zur Biopic-Serie

Stu

Von Stu

Quelle: Hulu
Bildnachweis: © Hulu | Szene aus "Mike"

Als Boxer war er so berüchtigt wie berühmt und gilt auch Jahre nach seinem Ausstieg aus dem Boxsport als einer der bekanntesten Sportler der USA. Gemeint ist Mike Tyson, den ihr mittlerweile vermutlich auch das ein oder andere Mal in einem Film gesehen habt. Auf dem US-Streamingdienst Hulu erscheint ab dem 25. August die Biopic-Serie Mike, in der Moonlight-Star die Titelrolle spielt.

Hierzulande wird die Mini-Serie auf Disney+ erscheinen, einen hiesigen Termin gibt es noch nicht. Erzählt werden wird vom Auf- und Abstieg des Sportler Tyson sowie aber auch von seinen privaten Höhen und vor allem Tiefen. Mit hat die Serie einen Episoden-Regisseur mit an Bord, der sich im Biopic-Bereich gut auskennt. Er war bereits beim I, Tonya sowie einer anderen Hulu-Serie, Pam & Tommy, beteiligt.

Neben Trevante Rhodes gehören auch noch Russel Hornsby (Lost in Space) als legendärer wie überaus kontroverserBoxpromoter Don King sowie Laura Harrier (BlacKkKlansman) als erste Ehefrau von Mike Tyson, Robin Givens, zur Besetzung. Darstellerisches Kronjuwel des Cast dürfte aber wohl Hollywood-Legende (Reservoir Dogs) sein, der Cus D'Amato verkörpert. Dabei handelt es sich um Tysons ersten und wohl wichtigsten Trainer, zu dem er eine Vater-Sohn-ähnliche Beziehung hatte.

Knockout beim ersten Teaser oder doch ganz reizvoll für euch?

Wird geladen...