{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach "Aladdin" kommt "Hercules": Guy Ritchie soll weiteres Remake eines Disney-Trickfilms inszenieren

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Disney | Werbemotiv zu "Hercules"

Der britische Regisseur scheint im Arbeitsmodus zu sein. Zwischen 2015 und 2022 drehte er stolze sieben Filme (der letzte, The Interpreter mit , wurde kürzlich abgedreht) und außerdem arbeitet er noch an einer TV-Serie zu seinem Gangster-Hit The Gentlemen. Wie nun Deadline berichtet, hat er sein nächstes Projekt aber schon in der Pipeline. Für Disney soll er ein Live-Action-Remake ihres Zeichentrickfilms Hercules aus dem Jahre 1997 drehen.

Ritchie inszenierte bereits die Real-Neuverfilmung Aladdin mit als Flaschengeist. Ein Sequel wurde bereits Anfang 2020 angekündigt (mehr dazu hier), nach dem Vorfall bei den diesjährigen Oscars, wird Disney dieses Projekt aber wohl erst einmal etwas ruhen lassen, was Ritchie nun die Zeit gibt einen neuen Hercules zu erschaffen. Die letzte Verfilmung rund um die bekannten, griechischen Halbgott erschien im Jahre 2014. Damals verkörperte den Helden.

Während es noch keinerlei Details dazu gibt, wer vor der Kamera beim neuen Herkules in Erscheinung treten wird, wurde bereits im Mai 2020 publiziert, dass der Film von den Avengers: Endgame-Machern und und ihrer Firma AGBO produziert wird. Unklar ist leider auch noch, ob das Projekt fürs Kino oder direkt den Streamingmarkt, also Disney+, umgesetzt wird. Die aktuellste Neuverfilmung eines Disney-Klassikers ist Pinocchio mit Tom Hanks. Der erscheint am 8. September exklusiv auf Disney+.

Ritchie macht "Hercules" - was ist eure Meinung dazu?

Wird geladen...