{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: "Top Gun: Maverick" durchbricht die nächste Schallmauer

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Top Gun: Maverick"

Die Erfolgsmeldungen zu Top Gun: Maverick reißen einfach nicht ab: An seinem fünften Wochenende hat sich der Film mit weiteren 30,5 Millionen Dollar erneut auf Platz 1 der US-Charts positioniert und die Konkurrenz alt aussehen lassen. In den USA kamen bislang insgesamt 521,7 Millionen Dollar zusammen und international 484,7 Millionen, was ein Gesamtergebnis von 1,006 Milliarden macht. Somit ist Top Gun: Maverick sowohl in den USA als auch weltweit der erfolgreichste Film des Jahres, noch vor Doctor Strange in the Multiverse of Madness und The Batman. Und Tom Cruise ist in seiner 40-jährigen Karriere erstmals im Billion-Dollar Film Club angekommen.

Übrigens: Elvis konnte zu seinem Start ebenfalls 30,5 Millionen über das Wochenende generieren, während Jurassic World Dominion in seiner dritten Woche mit 26,4 Millionen bereits auf den dritten Platz verdrängt wurde (USA: 302,7 Mio, International: 443,8 Mio. = 746,6 Mio. insgesamt). Einen guten Start hatte auch The Black Phone, der mit 23,3 Millionen auf dem vierten Platz landet. Der große Verlierer ist Lightyear, der letzte Woche mit 50,5 Millionen schon enttäuschend angelaufen ist und diese Woche einen gewaltigen Rückgang von 65,1% verzeichnet. Für den Pixar-Film waren diesmal nur noch 17,6 Millionen und der fünfte Platz drin (USA: 88,7 Mio., International 63,6 Mio. = 152,3 Mio. insgesamt).

Eure Meinung zu den Ergebnissen?

Wird geladen...