{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Baz Luhrmanns "Australia" erhält einen Director's Cut in Form einer Mini-Serie auf Disney +

Stu

Von Stu

Quelle: The Playlist
Bildnachweis: © 20th Century Studio| Szene aus "Australia"

s Elvis-Biopic ist kürzlich erst in den Kinos gestartet, doch der Regisseur arbeitet bereits an einem neuen Projekt. Wobei neu ist es nicht ganz. Es geht um sein Drama Australia aus dem Jahre 2008. 165 Minuten lang war die Kinofassung und dennoch ist er der Meinung, dass seine eigentliche Vision, sein Director's Cut sozusagen, noch länger sein sollte. So lang sogar, dass er nun aus dem Spielfilm eine Mini-Serie namens Faraway Downs macht. Das Projekt wabert schon seit einiger Zeit durch Hollywood. Jetzt wird es umgesetzt.

Faraway Downs soll noch dieses Jahr, vermutlich im Winter, auf dem Streamingdienst Hulu erscheinen. Märkte ohne Hulu werden die extreme Langfassung via Disney+, bzw. Star, erhalten. Sechs Episoden soll das Projekt umfassen. Handlungstechnisch wird sich - zumindest auf den ersten Blick - nichts ändern: Kurz vorm Zweiten Weltkrieg geht die englische Adelige Sarah (Nicole Kidman) nach Down Under. Dort sollte ihr Mann auf sie warten, doch er von dem Rinderbaron Carney (Bryan Brown) ermordet. Mit dem wortkargen Drover (Hugh Jackman) treibt Sarah eine Viehherde durchs Outback, um sich gegen Carney aufzulehnen.

Reizt euch die Langfassung?

Wird geladen...