{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Saw X" kommt Halloween 2023 in die Kinos, Macher von "Saw VI" übernimmt die Regie

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Saw VI"

Es ist nun über ein Jahr her, dass wir euch vermelden konnten, dass sich Saw 10 in der Entwicklung befindet. Keine große Überraschung. Mag Saw: Spiral auch viele enttäuscht haben, am globalen Box Office und gewiss auch an der Heimkinofront war der Film mit und ein Erfolg. Regie führte , der zuvor die Teile zwei bis vier inszenierte, für den zehnten Part aber den Regieposten für einen anderen Franchise-Veteranen freimacht: . Dieser führte bei Saw VI sowie Saw 3D - Vollendung Regie und war als Cutter bereits beim allerersten Teil sowie Jigsaw (Teil 8) involviert.

Die Franchise-Produzenten Mark Burg und Oren Koules gaben bekannt, dass sie auf die Fans hören wollen, die von Spiral eher enttäuscht waren. Deswegen soll Greutert die Regie übernehmen, weil sein Saw VI bei den Anhängern der Reihe angeblich sehr populär ist. Nicht bestätigt wurden die Gerüchte, dass Jigsaw-Darsteller wieder mit dabei sein wird und das der noch namenlose Saw 10 ein Prequel wird. Die Produzenten gaben aber an, sie würde demnächst mehr Details zum Projekt enthüllen. Bereits jetzt wurde aber offenbart, dass der zehnte Saw-Film in den USA am 27. Oktober 2023 in die Kinos kommen soll.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...