{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Adaption des Bestsellers: Apple veröffentlicht ein erstes Bild zur Dramaserie "Shantaram" mit Charlie Hunnam

siBBe

Von siBBe

Quelle: Apple
Bildnachweis: © Apple | Szenenbild aus "Shantaram"

Apple TV+ enthüllt ein erstes Bild zu Shantaram, einer neuen Dramaserie mit Charlie Hunnam (Sons of Anarchy) in der Hauptrolle. Die zwölfteilige Serie startet am Freitag, 14. Oktober weltweit auf Apple TV+. Sie basiert auf dem gleichnamigen internationalen Bestsellerroman von Gregory David Roberts aus dem Jahr 2003. Shantaram ist eine Liebesgeschichte voller Hoffnung. Sie erzählt in großen Bildern das packende Abenteuer eines Mannes auf dem Weg zu seiner persönlichen Befreiung – durch ein Land, das sein Leben verändert.

Die Verfilmung hat einen langen Weg hinter sich: Vor mehreren Jahren war zunächst eine Kinoadaption mit Johnny Depp, einem erklärten Fan des Romans, in der Hauptrolle geplant. Auch Russell Crowe  und Joel Edgerton waren zeitweise als Hauptdarsteller im Gespräch. Peter Weir (The Truman Show), Garth Davis (Lion) und Mira Nair (Kama Sutra) wechselten sich als mögliche Regisseure ab. Zum Film kam es bekanntlich nie, schließlich wurde umgeplant und eine Serie sollte daraus entstehen. Apple sicherte sich die Rechte dazu bereits im Jahr 2018. 

Shantaram handelt von einem Mann auf der Flucht, Lin Ford (Charlie Hunnam), der im pulsierenden und chaotischen Bombay der 1980er Jahre untertaucht. Allein in einer fremden Stadt versucht er, seinen alten Problemen aus dem Weg zu gehen und lernt, mit sich ins Reine zu kommen. Doch als er sich in die rätselhafte und faszinierende Karla verliebt, muss er sich zwischen Freiheit und Liebe entscheiden – und den damit verbundenen Komplikationen.

Weitere Cast-Mitglieder neben Charlie Hunnam sind Shubham Saraf, Elektra Kilbey, Fayssal Bazzi, Luke Pasqualino, Antonia Desplat, Alyy Khan, Sujaya Dasgupta, Vincent Perez, David Field, Alexander Siddig, Gabrielle Scharnitzky, Elham Ehsas, Rachel Kamath, Matthew Joseph sowie Shiv Palekar.

Als Co-Produzent, Drehbuchautor und ausführender Produzent fungiert Steve Lightfoot. Bharat Nalluri (The Crow III) ist Regisseur und ebenfalls ausführender Produzent. Weitere ausführende Produzent:innen sind Andrea Barron, Nicole Clemens, Steve Golin, Justin Kurzel sowie Eric Warren Singer, der die Serie zusammen mit Steve Lightfoot entwickelte. Die Serie wird von Paramount Television Studios und AC Studios, einem Teil von Anonymous Content, für Apple produziert.

Kennt ihr die Romanvorlage? Seid ihr gespannt auf die Serie?

Wird geladen...