{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die "Teletubbies" feiern ein Comeback!

DingDong

Von DingDong

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Netflix | "Teletubbies" (1997)

Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po sind wer? Richtig, die Teletubbies! Das 1997 im Auftrag der BBC produzierte Serienformat richtete sich an Kleinkinder und wurde in Deutschland erstmals im Jahr 1999 ausgestrahlt. Die Sendung war ein großer Erfolg und kam nicht nur bei der eigentlichen Zielgruppe gut an. Auch bei Kindern im Schulalter sowie bei dem ein oder anderen Teenager erfreuten sich die Teletubbies einer gewissen Beliebtheit.

Unter der Flagge des Streaminganbieters Netflix werden die Antennen tragenden Gestalten nun ein Comeback in Form einer Animationsserie erleben. Die von Tituss Burgess (Unbreakable Kimmy Schmidt) als Sprecher unterlegte Serie wird ab dem 14. November verfügbar sein.

Die im Teletubby-Land lebenden Teletubbies haben auf dem Kopf eine Antenne und auf ihren Bäuchen einen Monitor. Sie erleben kleine Alltags-Abenteuer und über ihre "Fernseh-Bäuche" zeigen sie Geschichten, die meist von Kindergartenkindern handeln.

Kennt ihr die vier Geschöpfe noch? Und wer mag wohl als Erstes zugeben, sie damals geschaut zu haben?

Wird geladen...