Es wird fraglos eine der größten Serien des nächsten Jahres sein. Gemeint ist die Videospieladaption The Last of Us, die irgendwann 2023 auf HBO und HBO Max erscheint. Vor gut einem Monat erschienen erste, kurze Bewegtbildimpressionen der Serie, heute wurde endlich ein vollwertiger Teaser zur ersten Staffel veröffentlicht, der unter dieser News eingebettet ist. Viel Spaß bei der Sichtung.
Vermutlich wird sich die Serie relativ eng an die Games-Vorlage halten, zumindest dem Teaser nach. Deswegen hier die Synopsis des ersten Spiels:
Die Bevölkerung der USA wurde durch die Pandemie eines tödlichen Pilzes vor 20 Jahren fast vollständig ausgelöscht. Die Natur breitet sich in den verlassenen Städten wieder aus und die wenigen Überlebenden töten sich gegenseitig, um an Nahrung, Waffen und alles andere heranzukommen, dessen sie habhaft werden können. Die Regierung der Vereinigten Staaten ist schon vor langer Zeit zusammengebrochen. Der Großteil der nicht infizierten Überlebenden lebt in Quarantänezonen, die vom Militär kontrolliert werden. Die Infizierten hingegen, verwahrlosen außerhalb dieser repressiven Schutzgebiete. In dieser Zeit beginnt ein Kampf ums Überleben zweier Menschen, den sie fortan gemeinsam führen müssen: Der erfahrene Waffenschmuggler Joel, der sich noch an die Welt vor der Pandemie erinnern kann und die 14-Jährige Teenagerin Ellie, die in der Zeit nach Ausbruch der Krankheit aufwuchs. Joel verspricht einem sterbenden Freund, das Mädchen aus der Gefahrenzone „Hunter City“ in eine andere Quarantänezone zu bringen. Dieser einfach anmutende Job, wird bald zu einer tiefgründigen Reise durch die USA.