{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Tom Hanks ist "Ein Mann namens Otto": Seht den Trailer zur Tragikomödie

Stu

Von Stu

Quelle: Sony
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Ein Mann namens Otto"

Wie gewohnt, wenn ein nicht-englischsprachiger Film erfolgreich ist, wittert Hollywood seine Chance und realisiert ein US-Remake. Neustes Beispiel ist Ein Mann namens Otto, die US-Version der Tragikomödie Ein Mann Namens Ove, einer der erfolgreichsten skandinavischen Filme der letzten Jahre. Original wie Neuverfilmung basieren auf dem gleichnamigen Roman von Fredrik Backman. Das Buch war weltweit, auch in den USA, ein voller Erfolg und verbrachte stolze 77 Wochen auf der Bestseller-Liste der New York Times. Hier die offizielle Synopsis:

EIN MANN NAMENS OTTO erzählt die Geschichte von Otto Anderson, einem mürrischen Witwer, der sehr auf seine Gewohnheiten fixiert ist. Als eine lebhafte junge Familie nebenan einzieht, trifft Otto in der schlagfertigen und hochschwangeren Marisol auf eine ebenbürtige Gegnerin. Diese Begegnung führt zu einer unerwarteten Freundschaft, die seine Welt völlig auf den Kopf stellt. Erleben Sie eine lustige, herzerwärmende Geschichte, die beweist, dass sich einige Familien auch an den ungewöhnlichsten Orten zusammenfinden können.

Oscar-Preisträger übernahm die Rolle des mürrischen Ottos, während Marisol von verkörpert wird.  Als Regisseur fungierte (World War Z), für das Drehbuch war David Magee (Mary Poppins' Rückkehr) zuständig. Hanks selbst hat A Man Called Otto (so der US-Titel) gemeinsam mit seiner Ehefrau Rita Wilson produziert. Deutscher Kinostart ist der 2. Februar. In den USA wurde der Starttermin bereits auf den 13. Januar datiert.

Wird geladen...