{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vorwärts, Daywalker: Marvel hat neuen Regisseur und Autor für ihr "Blade"-Reboot gefunden

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Blade" (Reboot)

Das Blade-Reboot der Marvel Studios hat den Regieposten wieder neu besetzt, nachdem der ursprünglich engagierte Regisseur die Produktion verließ, weil der Dreh sich mehrfach verschob, was zu Terminkonflikten führte (wir berichteten). Als Ersatz wurde nun der französische Filmemacher eingestellt. Dieser drehte zuvor u. a. '71: Hinter feindlichen Linien sowie White Boy Rick und galt während der letzten 007-Ära immer wieder als potenzieller Regisseur für das Agenten-Franchise.

Neben Tariq verließ auch Drehbuchautorin Stacy Osei-Kuffour das Daywalker-Reboot. Stattdessen soll nun Michael Starburry das Script liefern. Dieser war zuvor Emmy nominiert für seine Autorenleistung bei der gefeierten Mini-Serie When They See Us von Netflix. Der Dreh zum neuen Blade soll im Laufe des kommenden Jahres beginnen. Am 4. September 2024 soll der Film dann in unsere Kinos kommen.

Der zweifache Oscar-Gewinner (Moonlight und Green Book) wird die Titelrolle spielen. Neben ihm gehören auch Aaron Pierre (Old) und Da 5 Bloods-Star Delroy Lindo in noch unbekannten Rollen zur Besetzung. Ali, bzw. seine Stimme, hatte übrigens schon einen ersten Auftritt als Daywalker und zwar bei Eternals (mehr dazu hier).  Anders als die Blade-Filme mit Wesley Snipes, wollen die Marvel Studios auf ein R-Rating verzichten.

Wird geladen...