{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nat "Sweetwater" Clifton: Seht den ersten Trailer zum Sport-Drama "Sweetwater"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Briarcliff Entertainment | Szene aus "Sweetwater"

Heute können wir euch den ersten offiziellen Trailer zum kommenden biografischen Sportdrama Sweetwater präsentieren, welches sich um den ersten afroamerikanischen Basketballspieler dreht, der einen NBA-Vertrag unterzeichnet hat. Der Newcomer (Chicago Fire) spielt in dem Film die Hauptrolle und porträtiert Nat „Sweetwater“ Clifton, einen zukünftigen Hall-of-Fame Spieler, der einer der ersten schwarzen Basketballspieler wurde, die in der NBA spielte.

Im Alter von 27 Jahren unterschrieb Sweetwater bei den New York Knicks und bestritt am 4. November 1950 sein erstes Spiel. Er war bereits ein All-Star-Athlet, der zu dieser Zeit für ein komplett schwarzes Profi-Basketballteam spielte und während der Off- Saison spielte er auch als First Baseman in der Negro League Baseball. Das kommende Drama wurde vom Indie-Filmemacher und Musikkomponisten (The Bronx Bull) geschrieben und inszeniert, und die Co-Stars sind sowie Sweetwater soll am 14. April in den USA in die Kinos kommen. Einen deutschen Starttermin gibt es bislang nicht.

Wird geladen...