{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Laut "Akte X"-Schöpfer möchte Ryan Coogler ein Reboot der Kultserie umsetzen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © 20th Century Studio | Werbemotiv zu "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI"

Bekommen wir ein Reboot der Mystery-Serie Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI, die in den 1990er Jahren für Traumquoten sorgte? Grund für Annahme ist Chris Carter, seines Zeichens Schöpfer der Serie. In einem Interview mit CBC Radio erzählte er, dass daran arbeitet die Serie mit neuem, diverseren Cast zurückzubringen. Des weiteren erklärte Carter, dass das Reboot, wenn es denn kommen sollte, in einer Welt spielen würde, in der Verschwörungstheorien eine größere Rolle spielen als damals.

Ryan Coogler ist vor allem bekannt als Regisseur der beiden Black Panther-Filme sowie von Creed - Rocky's Legacy.  Er ist aber auch als Produzent sowie Drehbuchautor aktiv und gilt aktuell als äußerst einflussreiche Person in Hollywood. Mit ihm  als Unterstützung könnte ein Reboot von Akte X, deren Rechte mittlerweile zu Disney gehören, durchaus machbar sein. Die originalen X-Akten wurden von 1993 bis 2002 produziert. 1998 und 2008 erschienen zwei Kinofilme. 2016 und 2018 wurden Revival-Staffeln umgesetzt, die aber hinter den Erwartungen zurück blieben.

Wird geladen...