{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Fest anschnallen: Erster Trailer zur Videospielverfilmung "Gran Turismo" erschienen

siBBe

Von siBBe

Quelle: Playstation
Bildnachweis: © Sony Pictures Entertainment | Szenenbild aus "Gran Turismo"

Im August debütiert Gran Turismo weltweit exklusiv auf der Kinoleinwand. Der Film von Regisseur Neill Bloomkamp basiert auf der Geschichte des jungen Gran Turismo-Fans Jann Mardenborough, der nach dem Gewinn eines virtuellen Wettbewerbs zu einem echten Rennfahrer für Nissan ausgebildet wird.

Bloomkamp verriet: "Ich war während meiner gesamten Karriere auch Videospielen in vielerlei Hinsicht sehr nahe, und ich war noch nie auf etwas wie Gran Turismo gestoßen, wo der Film selbst das Spiel als Spiel behandelt. Es basiert auf einer wahren Geschichte über Jann Mardenborough, der das Fahren lernte, indem er das Spiel spielte, bevor er im wirklichen Leben professionell fuhr und gegen andere echte Fahrer antrat. Es ist einfach eine erstaunliche Geschichte."

Die Hauptrolle des Jann Mardenborough übernimmt Archie Madekwe (See - Reich der Blinden), in weiteren Rollen sind u.a. Orlando Bloom (Der Herr der Ringe), Djimon Hounsou (Blood Diamond) und David Harbour (Stranger Things) zu sehen. Auf dem PlayStation.Blog wurde ein ausführliches Interview mit Neill Bloomkamp veröffentlicht, in dem dieser weitere Details zum Film verrät und Einblicke in dessen Entstehungsprozess gibt.

Wird geladen...