{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sender zeigt Nintendo den Stinkefinger: "Der Super Mario Bros. Film" wurde ohne Erlaubnis im TV ausgestrahlt

Stu

Von Stu

Quelle: Game Spoof
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Der Super Mario Bros. Film"

Das ist mal wirklich dreist! Der argentinische Fernsehsender GenTV hat nur eine Woche nach dem dortigen Kinostart von Der Super Mario Bros. Film eben jenen ausgestrahlt. Die Rechte oder Zusage von Universal oder Nintendo hatten die Verantwortlichen nicht. Tatsächlich soll der Sender auf Social Media Plattformen sich sogar über die Aktion lustig gemacht haben. Angeblich fürchtet GenTV keine Geldstrafen oder andere kommende Konsequenzen. Zuvor zeigte man bereits ohne Erlaubnis Ant-Man and The Wasp.

Noch ist unklar, welche Strafen auf den Sender zukommen, aber die (wahrscheinlich) als Publicity-Stunt geplante Aktion dürfte ein voller  Erfolg gewesen sein. Im Internet gab es neben Kritik vor allem viel Lob für die vorzeitige TV-Premiere des Mario-Films. Es wird übrigens ebenso darüber berichtet, dass auch andere südamerikanische Fernsehsender den Animationsfilm ohne Erlaubnis bereits gezeigt haben.

Den Erfolg von Der Super Mario Bros. Film schmälert das vermutlich nur geringfügig. Seit knapp einem Monat läuft die Produktion auf den meisten Märkten im Kino und konnte bislang global über eine Milliarde US-Dollar erwirtschaften. Durch seine niedrige Altersfreigabe sowie des hohen Bekanntheitsgrades des Franchise, dürfte der Film auch noch ein paar Wochen weiter sehr erfolgreich in den Kinos laufen. Es wird angenommen, dass am Jahresende Mario und Luigi ganz weit oben auf der Erfolgsliste stehen werden.

Wird geladen...