{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bruce Campbell verrät, warum "Ash vs. Evil Dead" nach 3 Staffeln eingestampft wurde

siBBe

Von siBBe

Quelle: Collider
Bildnachweis: © STARZ

Mit Evil Dead Rise feierte das kultige Horror-Franchise, das 1981 mit Tanz der Teufel seinen Anfang nahm, dieses Jahr ein gelungenes Comeback. Viele Fans trauern noch der Serie Ash vs Evil Dead nach, welche 2018 trotz guter Resonanz nach nur drei Staffeln ihr Ende fand. Bruce Campbell, der in den ersten drei Filmen und in der Serie in seiner ikonischen Hauptrolle zu sehen ist, verriet in einem Interview mit Collider nun den Grund für das damalige Aus:

"Wir wussten, dass die Einschaltquoten nach dem Ende der zweiten Staffel schlecht waren. Wir wussten es einfach. Niemand wusste, was Starz war. Leute fragten: 'Wo kann ich es sehen?' 'Auf Starz.' Und dann gab es eine lange Pause und dann würden sie sagen: 'Was ist Starz?' Als die Serie später auf Netflix erschien, sagten die Leute: 'Hey, cool. Cool. Netflix macht endlich die Serie zu 'The Evil Dead.' Und ich denke mir: ‚Oh mein Gott, ihr seid drei Jahre zu spät dran.‘“ 

Campbell sieht die Schuld also beim eher unbekannten US-amerikanischen Pay-TV-Sender Starz, auf welchem die Serie ursprünglich lief und dadurch nur wenige Zuschauer anlockte. Hätte es die Serie sofort auf einer bekannteren Plattform wie Netflix gegeben, hätte das Ganze womöglich anders ausgehen können. 

Wird geladen...