Seit geraumer Zeit sorgt die Frage nach der Besetzung von Reed Richards, dem Anführer der Fantastic Four, im geplanten Reboot für reichlich Spekulationen im Internet. Obwohl Namen wie Adam Driver bereits die Runde machten, blieb das Casting für den Superhelden-Blockbuster bisher ein gut gehütetes Geheimnis. Doch nun gibt es offenbar erste konkrete Hinweise.
Nach Informationen von Deadline befindet sich Pedro Pascal derzeit in Verhandlungen mit den Marvel Studios für die begehrte Rolle. Obwohl ein endgültiger Vertragsabschluss noch nicht erreicht wurde, deuten die Chancen stark darauf hin, dass der Star aus The Mandalorian und The Last of Us bald als der dehnbare Superheld Reed Richards zu sehen sein könnte.
Leider gibt es bisher keine weiteren Details darüber, welche Schauspieler*innen für die übrigen Mitglieder der Fantastic Four in Betracht gezogen werden. Es steht lediglich fest, dass der Regisseur Jon Watts (Spider-Man-MCU-Trilogie) das Projekt bereits vor einiger Zeit verlassen hat und nun Matt Shakman die Regie übernommen hat. Dieser ist kein Unbekannter im Marvel Cinematic Universe, da er zuvor die erfolgreiche Mini-Serie WandaVison gedreht hat. Der Neustart von Fantastic Four wird voraussichtlich am 30. April 2025 in unseren Kinos erscheinen.