{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Das Lied von Eis und Feuer": George R.R. Martin kündigt "Game of Thrones" Animationsserien an

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Collider
Bildnachweis: © HBO | Motiv von "Game of Thrones"

Die Welt von Das Lied von Eis und Feuer könnte bald in animierter Form über den Bildschirm flimmern. Noch vor dem neuen Jahr enthüllte George R. R. Martin auf seiner Website, dass derzeit mehrere Zeichentrickserien, die auf seinen legendären Fantasy-Romanen basieren, bei HBO in Arbeit sind, von denen jedoch noch keine grünes Licht bekommen hat. Während einige der Projekte möglicherweise nie ans Licht kommen, merkte er auch an, dass zwei Serien bald in die nächste Entwicklungsstufe übergehen und dazu beitragen würden, die Welt von Game of Thrones auf der Leinwand zu erweitern.

Es wurde bereits zuvor bekannt gegeben, dass drei Zeichentrickserien in Arbeit sind, darunter eine, die auf Das Goldene Reich von Yi Ti basiert, aber genaueres gab es bislang nie. Darüber hinaus schreib Martin, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt vier Ideen in Betracht gezogen und zwei zu diesem Zeitpunkt zurückgestellt wurden. In seinem Beitrag erläuterte Martin, wie der Stand der Animation ihn davon überzeugte, das Medium für seine eigenen Geschichten zu nutzen. Insbesondere nannte er den diesjährigen Animationsliebling Blue Eye Samurai als große Inspiration und Beweis dafür, dass eine düstere und düstere Serie mit komplexen Charakteren und ausgereiften Themen nicht nur in der Animation funktionieren, sondern durch sie verbessert werden kann. Da die Projekte von Martin und HBO möglicherweise endlich in Gang kommen, handelt es sich um eine von mehreren Serien, die sie mit ihrer eigenen Arbeit nachahmen möchten.

Wird geladen...