{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vin Diesel nimmt den Fuß vom Gaspedalund gibt bekannt, das "Fast X: Part 2" sein letzter Film als Dom Toretto sein wird

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "Fast & Furious 10"

Es schien sehr wahrscheinlich, dass der nächste Teil der Fast & Furious-Reihe der letzte sein würde - zumindest für den Hauptdarsteller und Produzenten Vin Diesel. Dies bestätigte er selbst höchstpersönlich. Der kommende elfte Teil, auch bekannt als Fast X: Part 2, soll sein großes Finale markieren. Diesel, der in insgesamt zehn der elf F&F-Filme zu sehen war (wenn auch nur in Tokyo Drift als Cameo), scheint beim Studio sein gutes Standing verloren zu haben.

Ein Grund dafür sind die wiederkehrenden Gerüchte, dass die Zusammenarbeit mit ihm nicht immer reibungslos verlief (beispielsweise verließ Regisseur und Franchise-Veteran Justin Lin den zehnten Teil aufgrund kreativer Differenzen). Hinzu kommt, dass die Reihe kommerziell an Fahrt verloren hat und im Dezember eine schwerwiegende Klage gegen Diesel eingereicht wurde. Eine ehemalige Assistentin beschuldigt ihn der sexuellen Belästigung, doch der Hollywood-Star weist diese Vorwürfe entschieden zurück.

Ursprünglich war geplant, nach Fast & Furious 10 noch zwei weitere Filme zu produzieren, aber bereits im Januar kamen Vermutungen auf, dass Universal das Finale verkürzen und die Produktion von Fast X: Part 2 straffen möchte. Dies könnte bedeuten, dass auch die Rolle von als großer Bösewicht nicht mehr so prominent ausfallen wird wie geplant. Weitere Details dazu werden hier erläutert.

Wird geladen...