{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vorerst kein "Thanksgiving" im Heimkino: Slasher von Eli Roth scheitert an der FSK

Stu

Von Stu

Quelle: SB.com
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Thanksgiving" (2023)

Der auf einem Fake-Trailer basierende Slasher Thanksgiving von lief letzten Herbst ungeschnitten in unseren Kinos und erhielt eine FSK18-Freigabe. Nun strebte Rechteinhaber Sony auch für die Anfang Februar geplante Heimkinoveröffentlichung dieselbe Freigabe an. Doch daraus wurde nichts, wie wir dank Schnittberichte wissen.

Der Grund dafür war, dass die FSK dem Titel die Altersfreigabe verweigert hat. Zur Verdeutlichung: Kinofilme werden zweimal von der Behörde geprüft, einmal für ihren Leinwandrelease und einmal für die Veröffentlichung im Heimkino. Für letztere gelten bei der FSK strengere Maßstäbe als bei der Kinoprüfung, was dem Horrorfilm zum Verhängnis wurde. Tatsächlich kommt so etwas eher selten vor.

Laut Schnittberichte hat Sony bereits Berufung eingelegt und ist guter Dinge, dass es bei einem zweiten Anlauf klappen wird, damit wir bald auch Zuhause ohne Zensuren Thanksgiving feiern, bzw. sehen können. So lange wurde der Heimkino-Release des Films aber erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben.

Wird geladen...