{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein großer Nebendarsteller verlässt die Bühne: M. Emmet Walsh ist tot

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Leonine | Szene aus "Knives Out - Mord ist Familiensache" (M. Emmet Walsh zwischen Daniel Craig und Lakeith Stansfield)

Der Schauspieler M. Emmet Walsh ist tot. Er verstarb am Dienstag in St. Albans, Vermont. Die Ursache war ein Herzstillstand, wie sein Management mitteilte. Er wurde 88 Jahre alt.

Walsh war selten in großebn Hauptrollen zu sehen, dafür aber als Nebendarsteller Teil  von vielen großartigen wie bekannten Titeln. In seiner Filmvita lassen sich Produktionen verschiedenster Coleur finden. Er spielte dazu in diversen Klassikern mit. Die eine Auswahl: Little Big Man, Is' was, Doc?, Serpico, Brubaker, Blade Runner, Fletch - Der Troublemaker, Romeo & Julia, Die Hochzeit meines Besten Freundes.

Die Coen Brüder besetzten ihn nicht nur in ihrer Komödie Arizona Junior, sondern gaben ihm in ihrem Regiedebüt Blood Simple sogar eine seiner wenigen Hauptrollen. Neben ambitionierten sowie anspruchsvollen Werken, war sich Walsh aber auch nie zu schade, sich auch für Genre-Filme wie Critters - Sie sind da!, Missing in Action oder Red Scorpion herzugeben. Er war ein Vollblutschauspieler.

Wird geladen...