{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Den Löffel gibt es nicht, aber bald ein neuen "Matrix"-Film: "Cabin in the Woods"-Macher nimmt sich der Reihe an

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Matrix"

Warner hat bekannt gegeben, dass sie an einem neuen Teil der Matrix-Reihe arbeiten. Drew Goddard, Autor und Regisseur von The Cabin in the Woods, wird bei dem noch titellosen Matrix 5 das Drehbuch schreiben und Regie führen. Dies wird der erste Film des Franchise sein, der nicht von einem Wachowski gedreht wird. Es wurden keine Details zur Besetzung oder Handlung preisgegeben. Jesse Ehrman, der Präsident der Filmproduktion bei Warner Bros. Motion Pictures, äußerte sich dazu in einer Pressemitteilung: 

"Drew kam mit einer neuen Idee zu Warner Bros., von der wir alle glauben, dass sie eine unglaubliche Möglichkeit bietet, die 'Matrix'-Welt fortzuführen, indem sie sowohl das würdigt, was Lana und Lilly vor über 25 Jahren begonnen haben, als auch eine einzigartige Perspektive bietet, die auf seiner eigenen Liebe zur Serie und den Charakteren basiert. Das gesamte Team bei Warner Bros. Discovery ist begeistert, dass Drew diesen neuen 'Matrix'-Film macht und seine Vision zum filmischen Kanon hinzufügt, den die Wachowskis hier im Studio ein Vierteljahrhundert lang aufgebaut haben."

Die alte Trilogie (Matrix, The Matrix Reloaded und The Matrix Revolutions) hat weltweit 1,8 Milliarden US-Dollar eingespielt. Das Original von 1999, angeführt von Keanu Reeves, ist immer noch mit Abstand der wichtigste Teil. Matrix Resurrections aus dem Jahr 2021, der 190 Millionen Dollar gekostet hat, spielte nur 37 Millionen US-Dollar am US-Box-Office ein. Es hat auch nicht geholfen, dass der Film äußerst kontrovers diskutiert wurde - ähnlich wie die anderen Sequels.

Wird geladen...