Lange war ungewiss, ob und wie es mit der Drama-Serie Euphoria weiter gehen würde. An Erfolg mangelt es der Serie dabei gewiss nicht, HBO erfreut sich über hohe Quoten und positive Resonanz bei Zuschauern und Kritikern. Das Problem war vielmehr, dass aus dem Cast nun viele hochgefragte Stars hervorgetreten sind. Allen voran Zendaya (Dune 2), Hunter Schafter (Cuckoo), Jacob Elordi (Saltburn) und Sydney Sweeney (Immaculate) dürften aufgrund reichlich neuer Aufträgen volle Terminkalender haben, sodass der Dreh einer Fortsetzung auf der Kippe stand. Zudem ist mit Angus Cloud (Abigail) jemand aus dem Hauptcast verstorben.
Doch HBO gibt nun endlich offiziell bekannt, dass die Dreharbeiten der dritten Staffel Anfang 2025 beginnen. Und dass der gesamte Cast wieder dabei sein wird. Man will sich darum bemühen um die Terminkalender der Stars herum zu drehen, sodass die Produktion sicherlich etwas Zeit benötigen wird. Ob die dritte Staffel die letzte sein wird, ist nicht bekannt, doch aufgrund der gestiegenen Hürden ist gut möglich, dass HBO hier seinen Schlussstrich ziehen wird.
Es ist davon auszugehen, dass zwischen Staffel 2 und 3 ein größerer Zeitsprung stattfindet und die Charaktere nicht mehr auf dem College sein werden. Autor und Serien-Schöpfer Sam Levinson verriet schon vor einem Jahr, dass es stilistisch in Richtung Film Noir gehen soll und dass Zendayas Charakter erfahren würde, was es bedeutet, ein Individuum mit Prinzipien in einer korrupten Welt zu sein.