Von Stu am Montag, 22 Juli 2024, 14:59 Uhr
Bildnachweis: © Nitro | Werbemotiv für "Die schlechtesten Filme aller Zeiten"
Nach dem Aus bei Tele5 geht SchleFaz diesen Spätsommer bei Nitro (früher: RTL Nitro) sowie dem Streamingdienst RTL+ weiter. Natürlich erneut geschrieben und präsentiert von Oliver Kalkofe und Peter Rütten. Die ersten fünf Filme der brandneuen Staffel wurden nun bekannt gegeben.
Die neue Staffel startet am dem 30. August 2024 (immer freitagabends) bei Nitro. Bereits eine Woche früher können die neuen Folgen bei RTL+ gestreamt werden. Passend dazu wird der erste Film der Season ein Trash-Klassiker aus dem früheren RTL-Programm sein. Hier eine Übersicht der bislang bekannt gegeben SchleFaz-Titel für die diesjährige Spätsommerstaffel.
S.O.S. Barracuda: Der Tod spielt Roulette (23. August RTL+, 30. August NITRO)
Die Hard vor der Küste von Travemünde. Der TV-Spielfilm feierte im Frühjahr 1999 seine Premiere und wurde bereits damals mehr belächelt, als ernst genommen. Ob es dem Titel bei Rütten und Kalkofe besser ergehen wird? Wir würden nicht drauf wetten.
Aerobicide aka Killer Workout (30. August RTL+, 6. September NITRO)
Aerobic-Trend der 80erJahre trifft auf Slasherkino und das auch noch inszeniert von David A. Prior, dem Regisseur von Deadley Prey, den Rütten und Kalkofe bereits besprochen haben. Wir wittern hier ein Staffel-Highlight.
A*P*E (6. September RTL+, 13. September NITRO)
Riesenaffen-Trash mit schlechten Kostümen und noch schlechterer Handlung verspricht dieser Film aus der kommenden Staffel.
Der Einzelkämpfer (13. September RTL+, 20. September NITRO)
Darsteller Jim Kelly soll in diesem Actionfilm vor allem eines tun: Seinen Gegner in die Genitalien schlagen. Stimmt das wirklich? Wir sind uns sicher, dass werden wir nach dieser Folge SchleFaz wissen.
Sand Sharks (20. September RTL+, 27. September NITRO)
Und da hätten wir ihn: Den Hai-Film der Staffel, stilecht von The Asylum. Was soll dazu noch gesagt werden, außer: Viel Spaß
Wer sich SchleFaz live ansehen möchte, am 29. August in Berlin und am 28. Oktober in Duisburg treten Rütten und Kalkofe vor Publikum auf.