Zwar war Hellboy: The Crooked Man nicht bei der ComicCon in San Diego anwesend, aber vermutlich um das Event auch ein wenig für sich zu nutzen, wurde frisch ein neuer Trailer zum Fantasy-Film veröffentlicht, der noch keinen hiesigen Starttermin hat. Gleiches gilt für den US-Markt. Dafür startet er im September unter anderen in Russland, Spanien, Brasilien und UK.
Die Regie übernahm Brian Taylor, der zuvor mit Mark Neveldine Filme wie Crank und Crank 2: High Voltage oder Ghost Rider: Spirit of Vengeance inszenierte. Dieses Mal führte er alleine das Zepter, während Mike Mignola, Schöpfer der Hellboy-Comics, das Drehbuch gemeinsam mit Chris Golden beisteuerte (wir berichteten).
Weder Ron Perlman noch David Harbour werden als titelgebende Figur zurückkehren. Jack Kesy hat die Rolle Hellboy jetzt inne. Wenn ihr euch nun fragt: Wer? Ist das nicht verwunderlich. Kesy war bisher nur als Nebendarsteller (Baywatch, The Outpost) in Erscheinung getreten. Des Weiteren werden Jefferson White (Yellowstone) in der Rolle des Tom Ferrell und Adeline Rudolph (Resident Evil) als Bobbie Jo Song zu sehen sein.
Der neue Film zeigt Hellboy und einen neuen BPRD-Agenten, die im ländlichen Appalachia der 1950er Jahre gestrandet sind. Dort entdecken sie eine kleine Gemeinschaft, die von Hexen heimgesucht wird, angeführt von einem lokalen Teufel mit einer beunruhigenden Verbindung zu Hellboys Vergangenheit: dem Crooked Man.