Am Donnerstag, den 29. August, ist nicht nur der Tag des Jüngsten Gerichts, sondern auch der Release-Tag von Terminator Zero. Dabei handelt es sich um eine Zusammenarbeit von Netflix, den Anime-Experten Studio Production I.G., bekannt unter anderem für den Anime-Klassiker Ghost in the Shell, sowie The Batman: Part Two-Autor Mattson Tomlin.
Die achtteilige Serie soll das Terminator-Universum durch die Einführung neuer Charaktere um eine frische Perspektive erweitern. Action wird es aber natürlich auch geben und den Beweis gibt es mit den ersten sechs Minuten aus der Serie, die Netflix vorab als Sneak Peek online gestellt hat. Zum US-Voice-Cast gehören unter anderem Timothy Olyphant, Sonoya Mizuno und Rosario Dawson.
Die Handlung spielt im Jahr 2022, wo ein langwieriger Kampf zwischen menschlichen Überlebenden und einer übermächtigen Maschinenarmee tobt. Durch eine Zeitreise in das Jahr 1997, als Skynet Selbstbewusstsein erlangte und den Krieg gegen die Menschheit begann, wird ein Soldat mit der Mission eingeführt, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Der Fokus liegt auf den Bemühungen des Wissenschaftlers Malcolm Lee, der 1997 ein neues KI-System starten will, um Skynets drohenden Angriff zu kontern. Doch Malcolm wird zum Ziel eines unerbittlichen Attentäters aus der Zukunft, der das Schicksal seiner drei Kinder verändert.