{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Viel mehr als nur Superman: Der erste Trailer zu "Super/Man: The Christopher Reeve Story" offenbart Christopher Reeve als Kämpfer

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Super/Man: The Christopher Reeve Story"

Der Schauspieler ist vor allem für seine ikonische Rolle als Clark Kent/Superman in Richard DonnersBlockbuster von 1978 bekannt. Allerdings war er viel mehr als der Mann hinter dem Umhang. Nachdem er 1995 bei einem beinahe tödlichen Reitunfall vom Hals abwärts gelähmt war, wurde Reeve im wirklichen Leben zu einem wahren Superhelden, der sich vehement für die Heilung von Rückenmarksverletzungen und anderen neurologischen Erkrankungen einsetzte. Jetzt soll ein neuer Dokumentarfilm, der in voller Zusammenarbeit mit Christopher Reeves Kindern und seinem Nachlass entstanden ist, einen tieferen Einblick in Reeves Leben bieten. Die Zuschauer erhalten ein vollständiges Bild von Reeves Reise, seinem Aktivismus, seiner Schauspielkarriere und seinem Status als echter Filmstar in den Original-Superman-Filmen.

Wie genau das aussieht, davon könnt ihr euch heute im ersten Trailer einen guten Eindruck machen. Der Film selbst wurde von den preisgekrönten Filmemacher Ian Bonhôte und Peter Ettedgui inszeniert, die für ihre gefeierten Dokumentarfilme Phönix aus der Asche (2020) und Alexander McQueen - Der Film (2018) bekannt sind. Der Dokumentarfilm zeigt nie zuvor gesehene intime Heimvideos, bei denen die Filmemacher uneingeschränkten Zugang zu einer Schatztruhe an persönlichem Archivmaterial erhalten, sowie exklusive ausführliche Interviews mit Reeves drei Kindern, in denen sie zum ersten Mal über ihren verstorbenen Vater und sein Erbe sprechen. Es enthält auch Interviews mit hochkarätigen Hollywood-Schauspielern, die Reeves Kollegen und Freunde waren. Start ist in den USA im Kino Ende September und auf MAX. Deutscher Kinostart ist der 10. Oktober 2024.

Wird geladen...