{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

John Turturro erklärt seinen Ausstieg aus der Serie "The Penguin": Gewalt gegen Frauen 'ist nicht mein Ding'

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Batman"

Der Mobster Carmine Falcone taucht in Rückblenden auch in der Serie The Penguin auf. Während die Rolle des Dons im Kinofilm The Batman (2022) von verkörpert wird, übernahm in der Serie Mark Strong diese Aufgabe. Lange Zeit blieb unklar, warum es zu diesem Darstellerwechsel kam. Nun äußerte sich Turturro in einem Interview mit Variety zu den Hintergründen seines Ausstiegs. Der Schauspieler begründete seine Entscheidung mit den Worten: 

„In der Serie gab es viel Gewalt gegen Frauen, und das ist nicht mein Ding.“

Allerdings stellt sich die Frage, ob diese Aussage nicht im Widerspruch zu einer Szene aus dem Film The Batma  steht, in der Falcone eine Frau erdrosselt. John Turturro geht auf diese spezielle Szene nicht ein, betont jedoch, dass die Grausamkeit seines Charakters im Film „größtenteils nur angedeutet und nicht gezeigt wird […].“

Unklar ist, ob John Turturro - sollte die Rolle des Carmine Falcone in The Batman: Part Two auftauchen - für das Kino-Sequel seine Meinung ändern wird, oder ob Mark Strong bei der Rolle bleibt. Die Fortsetzung wird erneut von inszeniert und soll am 1. Oktober 2026 in unseren Kinos starten.

Wird geladen...