{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kein Bock auf Sterne: Oscargewinnerin Mikey Madison hat Rolle in Star Wars-Film abgelehnt

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Anora"

Rund eineinhalb Monate, nachdem Mickey Madison überraschend den Oscar als Beste Hauptdarstellerin für Anora gewann, steht natürlich unweigerlich die Frage im Raum, welchem Filmprojekt sich die 26-Jährige als nächstes widmen könnte. Eines steht dabei jedenfalls schon fest: Zu Abenteuern in eine weit, weit entfernte Galaxis wird sie wohl vorerst nicht aufbrechen.

Wie Variety nämlich erfahren haben will, soll man Madison die weibliche Hauptrolle in einem noch namenlosen Star Wars-Film angeboten haben, für den bislang als männlicher Darsteller nur Ryan Gosling (The Fall Guy) feststeht. Wie Quellen dem Branchenmagazin berichtet haben, sollen zwar Gespräche dazu stattgefunden haben, die anscheinend aber damit endeten, dass die Schauspielerin das Angebot abgelehnt hat.

Damit gilt es also für Regisseur Shawn Levy (Deadpool & Wolverine), eine andere Darstellerin zu finden, die sich an der Seite von Gosling in ein Weltraumabenteuer stürzen soll. Über dieses ist bislang nur so viel bekannt, dass es komplett für sich allein stehen und keinerlei Verbindung zur Skywalker-Saga oder anderen Ablegern wie etwa The Mandalorian & Grogu haben soll. Das Drehbuch zu dem Film, an dem angeblich schon seit 2022 gewerkelt wird, stammt derweil aus der Feder von Jonathan Tropper (Your Friends and Neighbors), der für Shawn Levy bereits auch das Skript zu dem Netflix-Film The Adam Project schrieb.

Auch wenn es also noch etwas dauern dürfte, bis wir Mikey Madison wieder auf der großen Leinwand erleben, könnt ihr das zumindest auf dem heimischen Bildschirm: Nach Anora drehte sie nämlich die Mini-Serie Lady in the Lake mit , die exklusiv auf Apple TV+ verfügbar ist.  

Wird geladen...