{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Regisseur von "Thunderbolts*" soll neuen "X-Men"-Film für die Marvel Studios inszenieren

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Werbemotiv zu "X-Men"

Die Rückkehr der X-Men ins Kino rückt näher. Marvel Studios treibt die Entwicklung eines Reboots voran und lotet derzeit mögliche kreative Führungspersonen aus. Laut Deadline befindet sich in frühen Verhandlungen, um bei dem Projekt Regie zu führen. Schreier, der zuvor für Thunderbolts* verpflichtet wurde, gilt als Favorit des Studios. Das Drehbuch schreibt Michael Lesslie (Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes).

Insider berichten, dass Marvel Schreiers persönliche Begeisterung für die X-Men-Comics schätzt und erste interne Reaktionen auf Thunderbolts* aka The New Avengers positiv ausgefallen seien. Noch wurde keine Besetzung bekannt gegeben, doch es kursieren erste Namen: Harris Dickinson (Babygirl) soll für die Rolle des Cyclops im Gespräch sein, Sadie Sink (Stranger Things) für Jean Grey, Julia Butters (Die Fabelmans) für Kitty Pryde, Margaret Qualley (The Substance) für Rogue und Cuckoo-Hauptdarstellerin Hunter Schafer als mögliche Mystique.

Der Film wird der erste X-Men-Kinobeitrag unter dem Marvel-Banner seit der Übernahme von 20th Century Fox im Jahr 2019. Als Starttermin wird einer der beiden für 2027 angekündigten, noch unbetitelten Marvel-Filme gehandelt. Im kommenden Avengers: Doomsday (dt. Kinostart: 29. April 2026) werden derweil alte X-Men-Helden wie Alan Cumming (X-Men 2) als Nightcrawler ihre Kino-Rückkehr feiern.

Wird geladen...