{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

James Gunn verschafft Klarheit: Das Script zu " The Batman Part II" ist endlich fertig

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Batman"

Während James Gunns Superman kurz vor dem deutschen Kinostart am 10. Juli steht, wirft auch ’ düstere Version des Dunklen Ritters erneut ihren Schatten voraus. Auf der Weltpremiere von Superman äußerte sich Gunn kurz, aber eindeutig zum Status von The Batman Part II: Er habe das Drehbuch gelesen – und halte es für „großartig“. Bereits im Juni hatte Reeves ein Bild des fertiggestellten Skripts veröffentlicht, verziert mit dem ikonischen Fledermaus-Logo.

Die Fortsetzung zu The Batman (2022) entsteht unabhängig von Gunns neuem DC-Universum und ist Teil einer eigenen Reihe, zu der auch die Serie The Penguin gehört. Trotz längerer Funkstille und mehrfacher Verzögerungen hatte Reeves Anfang des Jahres bestätigt, dass der Drehstart für die kommenden Monate geplant ist. Gunn selbst verteidigte die kreative Herangehensweise seines Kollegen zuletzt öffentlich gegenüber ungeduldigen Fans.

Aktuell ist der US-Kinostart von The Batman Part II für den 1. Oktober 2027 angesetzt – ein Jahr später als ursprünglich geplant.  wird erneut in die Rolle des Titelhelden schlüpfen. Es wird angenommen, dass auch  als Alfred,  als Jim Gordon sowie  als Penguin wieder vor der Kamera stehen werden. Details zur Handlung sind noch unter Verschluss. Das letzte Story-Gerücht brachte aber Mr. Freeze als Antagonist ins Spiel (wir berichteten),

Wird geladen...