{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Großer Fortschritt beim "The Legend of Zelda"-Realfilm: Link und Zelda wurden gecastet!

Stu

Von Stu

Quelle: Nintendo
Bildnachweis: © Nintendo | Werbemotiv für "The Legend of Zelda - Breath of the Wild"

Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte über die Besetzung der titelgebenden Prinzessin im kommenden The Legend of Zelda-Kinofilm kursierten, hat Nintendo nun offiziell Stellung bezogen. Entgegen kursierender Spekulationen, laut denen etwa Schauspielerin Hunter Schafer („Euphoria“) die Rolle übernehmen sollte, wurde mittlerweile eine andere Darstellerin bestätigt.

In einem offiziellen Social-Media-Beitrag präsentierte Nintendo am Mittwoch erste Bilder der beiden Hauptfiguren in Kostüm und gab die Besetzung bekannt: Die Rolle der Prinzessin Zelda übernimmt die britische Nachwuchsschauspielerin Bo Bragason. An ihrer Seite wird Benjamin Evan Ainsworth als Link zu sehen sein. Die Dreharbeiten zum Film stehen unmittelbar bevor oder haben möglicherweise bereits begonnen. Ein Bild von beiden ist unten eingefügt.

 ist vor allem durch die frühzeitig abgesetzte Disney+-Serie Renegade Nell sowie ihre Rolle im Film Censor bekannt. Mit ihrer Rolle als Zelda steht ihr nun der internationale Durchbruch bevor. Ihr Filmpartner Benjamin Evan Ainsworth spielte zuvor unter anderem in der Netflix-Serie Spuk in Bly Manor und dem Disney-Remake von Pinocchio mit.

Image title

Die Realverfilmung soll am 7. Mai 2027 in die US-Kinos kommen. Die Regie wird Wes Ball übernehmen, der bereits mit der Maze Runner-Franchise große Erfolge feierte und zuletzt Planet der Affen: New Kingdom inszenierte. Derek Connolly, bekannt für seine Arbeit an der Jurassic World-Trilogie, wird das Script verfassen. Produziert wird der Film von Nintendo in Zusammenarbeit mit Sony Pictures. Die finanzielle Unterstützung kommt von Nintendo, das mit Der Super Mario Bros. Film  einen beeindruckenden Erfolg verzeichnen konnte, indem er sich als zweitumsatzstärkster Film des Jahres 2023 mit einem Einspielergebnis von 1,36 Milliarden US-Dollar positionierte. 

Wird geladen...