{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Daumen drücken: Ein echter Action-Experte könnte "Road House 2" mit Jake Gyllenhaal inszenieren

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Prime Video | Szene aus "Road House" (2024)

Kurz vor Drehstart hat  überraschend seinen Rückzug aus der geplanten Road House-Fortsetzung erklärt (wir berichteten). Der Regisseur, der ursprünglich für die Inszenierung des Actionfilms vorgesehen war, stieg nur zwei Wochen vor dem geplanten Produktionsbeginn im September aus. Amazon Studios wurde von diesem Schritt offenbar überrascht und war gezwungen, kurzfristig nach Ersatz zu suchen, um den ambitionierten Zeitplan einzuhalten.

Inzwischen befindet sich Ilya Naishuller in fortgeschrittenen Verhandlungen, um die Regie zu übernehmen. Der russische Filmemacher machte sich mit dem Ego-Actionfilm Hardcore (2015)  einen Namen. Danach drehte er 2020 erfolgreich Nobody und inszenierte zuletzt Heads of State mit  und für Amazon. Da der Konzern mit seiner Arbeit an dem Film anscheinend zufrieden war, ist es wenig überraschend, dass er nun ganz oben auf der Liste potenzieller Regisseure für Road House 2 steht.

 kehrt als Ex-UFC-Kämpfer Dalton für das Sequel zurück, das Drehbuch stammt von Will Beall (Bad Boys: Ride or Die). Angeblich soll Dune-Schurke Dave Bautista als neuer Antagonist Teil des Sequels sein. Anders als der erste Teil, soll Road House 2 auch in die Kinos kommen. Ein Starttermin steht indes noch aus.

Wird geladen...