{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dreharbeiten zu "Die Passion Christi 2" starten in Kürze – das Sequel kommt 2027 als Zweiteiler ins Kino

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Constantin Film | Szene aus "Die Passion Christi"

 bringt seine lang erwartete Fortsetzung zu Die Passion Christi auf die Leinwand. Nach langem Hin und Her sollen die Dreharbeiten im kommenden Monat in Rom beginnen. Ursprünglich war der Dreh bereits für 2023 geplant, dann für 2024 – nun soll es 2025 endlich so weit sein. Gibson selbst beschrieb den Film als eine Reise in „andere Sphären“ – ein ambitionierter, teils spirituell-abstrakter Ansatz, den er einst als „Acid Trip“ charakterisierte.

Lionsgate hofft darauf den Erfolg des ersten Teils von 2026 zu wiederholen. Den Glauben dazu haben sie, denn Die Passion Christi: Auferstehung wird zu einem Zweiteiler. Wie das Studio bekannt gab, startet Die Passion Christi: Auferstehung - Teil 1 am Karfreitag, dem 26. März 2027 in den USA. Teil 2 soll exakt 40 Tage später, am 6. Mai 2027 (Christi Himmelfahrt), folgen. Unklar ist aktuell, ob die Termine in Deutschland gleich sind. Wir würden aber davon ausgehen, dass die Titel hierzulande einen Tag früher starten. Sicher ist das aber nicht.

Gibsons Sequel basiert erneut auf biblischen Ereignissen und erzählt die 24 Stunden rund um die Kreuzigung sowie die drei Tage bis zur Auferstehung Christi (erneut gespielt von ). Bereits 2016 begann der Regisseur mit der Arbeit am Drehbuch – gemeinsam mit  Autor Randall Wallace. Dieser hat bereits bei BraveheartWir waren Helden und Hacksaw Ridge - Die Entscheidung mit Gibson kooperiert. Laut Branchenberichten wurden bis heute mindestens sechs verschiedene Drehbuchfassungen erarbeitet.

Die Passion Christi spielte bei 30 Millionen US-Dollar Budget über 612 Millionen ein und galt lange als einer der erfolgreichsten R-Rated-Filme überhaupt. Zugleich ist der Film bis heute stark umstritten: Ihm werden antisemitische Tendenzen vorgeworfen. Religiöse Gruppen lobten hingegen die kompromisslose Inszenierung, andere sahen in Gibsons Werk eine problematische persönliche Agenda. Ob diese Stimmen beim Sequels wieder laut werden? Vermutlich ja.

Wird geladen...