{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Blut, Benzin und alte Männer: Trailer zu "Sisu: Road to Revenge" entfesselt ein Action-Spektakel

Stu

Von Stu

Quelle: Sony
Bildnachweis: © Sony | Behind-the-Scenes zu "Sisu: Road to Revenge"

2023 bewies der finnische Regisseur Jalmari Helander mit seinem Film Sisu, dass auch aus Europa immer noch kraftvolle Genre-Beiträge kommen. Der Film über einen wortkargen Goldsucher, der sich in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs tief in der finnischen Einöde mit einer Gruppe Nazis anlegt, fand sogar seinen Weg in die deutschen Kinos. Dort wird am 20. November auch das Sequel Sisu: Road to Revenge erscheinen. Zu dem wurde nun ein erster Trailer offenbart

Auch bei der Fortsetzung sitzt erneut Jalmari Helander auf dem Regiestuhl, der nicht nur mit Sisu, sondern auch seinen vorherigen Filmen, Rare Exports (2010) und Big Game (2014), international auf sich aufmerksam machte. Fans dürfen sich zudem auf die Rückkehr von  freuen, der wieder in die Rolle des furchtlosen Goldsuchers und Ein-Mann-Todesschwadron schlüpfen wird. Neu dabei ist Avatar- und Don't Breathe-Schurke , der dieses Mal wohl der Gegenspieler des Helden sein wird. Hier abschließend die offizielle Synopsis:

Zurückgekehrt an den Ort, an dem seine Familie während des Krieges grausam ermordet wurde, reißt „der Mann, der nicht sterben will“ das Haus ab, lädt es auf einen Lastwagen und ist fest entschlossen, es an einem sicheren Ort zu Ehren seiner Angehörigen wieder aufzubauen. Doch als der sowjetische Kommandant, der seine Familie getötet hat, zurückkehrt, um das Werk zu vollenden, entbrennt eine gnadenlose, spektakuläre Verfolgungsjagd quer durchs Land – ein Kampf auf Leben und Tod, gespickt mit raffinierten, kaum fassbaren Actionsequenzen.

Wird geladen...