{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach Frankreich, Deutschland und der Türkei erhält "Call My Agent!" nun auch eine US-Version bei HBO

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv zu "Call My Agent: Berlin"

Die französische Serie Call my Agent – seit einiger Zeit auch mit einer deutschen Adaption bei Disney+ vertreten – erhält  eine amerikanische Version bei HBO. Während das Original hinter die Kulissen einer Pariser Talentagentur blickte, soll die neue Variante in der Welt des Profisports spielen. Die US-Version soll sich um vier ehrgeizige Sportagenten drehen, die versuchen, das Gleichgewicht zwischen ihren Karrieren und ihren privaten Verpflichtungen zu wahren.

Für Drehbuch und Produktion zeichnet Sarah Schneider verantwortlich, die lange Zeit Chef-Autorin bei Saturday Night Live war. Produziert wird das Projekt von Plan B Entertainment, dem Unternehmen von Brad Pitt, sowie von SpringHill Studios, das von NBA-Legende LeBron James mitbegründet wurde.

Mit dem geplanten Projekt reiht sich HBO in die wachsende Liste internationaler Call My Agent!-Adaptionen ein – nach Varianten aus unter anderem Deutschland, der Türkei, Indien, Großbritannien und Südkorea. Sollte die Serie grünes Licht erhalten, wäre sie zugleich die dritte HBO-Produktion, die sich mit der Welt des Sportmanagements beschäftigt – nach Arli$$ (1996–2002) und Ballers (2015–2019) mit Dwayne Johnson.

Wird geladen...