{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

James Cameron bleibt der Überlänge treu: "Avatar: Fire and Ash" ist der bislang längste Teil der Reihe

Stu

Von Stu

Quelle: AMC Theatres
Bildnachweis: © 20th Century Studios| Szene aus "Avatar: Fire and Ash"

Mit Avatar: Fire and Ash steht der nächste Teil von s epischer Science-Fiction-Saga in den Startlöchern. Die beiden Voorgänger waren so erfolgreich wie lang und zumindest bei der Laufzeit hält sich Cameron Teil an die Erfolgsformel. Laut der MPAA und der Kinokette AMC ist Fire and Ash stolze 195 Minuten lang. Drei Minuten länger als sein Vorgänger und stolze 33 Minuten länger als der erste Teil.

Avatar: Fire and Ash knüpft inhaltlich an die Ereignisse aus Avatar: The Way of Water (2022) an. Im Zentrum stehen erneut Jake Sully () und Neytiri (), die mit den emotionalen Nachwirkungen des Verlusts ihres Sohnes Neteyam konfrontiert werden. Eine zentrale neue Figur ist Varang, die Anführerin des sogenannten „Ash People“-Clans, dargestellt von Oona Chaplin. In der Begegnung mit ihr sieht Saldaña eine große Herausforderung für ihre Rolle: Neytiri werde „ihr ebenbürtiges Gegenüber“ treffen.

Zum Ensemble gehören außerdem erneut als Kiri, als Colonel Quaritch, Giovanni Ribisi als Parker Selfridge, Kate Winslet als Ronal, Cliff Curtis als Tonowari, Joel David Moore als Dr. Norm Spellman und Edie Falco als General Ardmore.

Deutscher Kinostart von Avatar: Fire and Ash ist der 17. Dezember.

Wird geladen...