{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jon Bernthal ist besser: Thomas Jane ist selbst kein Fan seiner "The Punisher"-Rolle

Stu

Von Stu

Quelle: Josh Wilding
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "The Punisher" (2004)

Aktuell spielt Jon Bernthal die Rolle des Punishers für Disney und wird wohl auch in Spider-Man: Brand New Day zu sehen sein. Zuvor schlüpften Dolph Lundgren, der 2023 verstorbene Ray Stevenson sowie Thomas Jane in das ikonische schwarze Totenkopf-Shirt. Jane verkörperte Frank Castle dabei zweimal: im Kinofilm von 2004 und im Kurzfilm Dirty Laundry von 2012.

Trotz vereinzelter Wertschätzung gilt der 2004er-Punisher bis heute als umstritten. Während einige Zuschauer*innen den rauen B-Movie-Charme und John Travoltas aufgedrehten Antagonisten schätzen, blieb der Film bei Kritik und Publikum hinter den Erwartungen zurück. Nun äußerte sich Jane selbst im Interview mit Josh Wilding  zu seiner damaligen Besetzung. 

Während der Promotion seines neuen Films Frontier Crucible erklärte er, dass er sich rückblickend „fehlbesetzt“ gefühlt habe. Frank Castle sei italienischer Herkunft und habe ein anderes äußeres Profil: „Ich bin nicht dieser Typ“, so Jane. Er betonte, dass er sogar seine Haare färben musste, um dem Charakter näherzukommen. Gleichzeitig zeigte sich Jane dankbar für die Erfahrung und machte klar, dass er die Rolle nicht wieder aufnehmen würde: Die Figur sei bei Bernthal inzwischen in besseren Händen, und er selbst habe damals „sein Bestes gegeben“.

Wird geladen...