{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum 40. Jubiläum - Martin Scorsese soll die Geschichte der Ramones verfilmen

Stu

Von Stu

Quelle: Billboard
Bildnachweis: http://www.vanyaland.com/wp-content/uploads/2014/07/20101222__Ramones.jpg

Die legendäre Rockband The Ramones feiern demnächst ihr 40jähriges Jubiläum. Leider verstarb dieses Jahr mit Drummer Tommy Ramone das letzte noch lebende Mitglied der Kultband. Kein Grund für die Rechteinhaber zu trauern. Rund um das Jubiläum sollen Fans mit einer Dokumentation, einem Theaterstück und anderen gewinnbringenden Produkten beglückt werden. Auch ein Spielfilm ist in Planung sein, der die Geschichte der Band erzählen soll. Ein Regisseur soll auch schon gefunden sein. Niemand anderer als Martin Scorsese soll das Projekt realisieren.

Martin Scorsese hat mit den Dokumentationen über Bob Dylan, „No Directon Home“, und George Harrison, „Living in the Material World“ bereits bewiesen, dass er sich mit Musik auskennt. Bevor sich jetzt die Ramones- und Scorsese-Fans freudig die Hände reiben, sei noch erwähnt, dass das Projekt noch in einer sehr, sehr frühen Phase steckt. Ob Scorsese wirklich die Regie übernehmen wird, ob der Film wirklich realisiert wird, ob bereits am Script gewerkelt wird? Alles Fragen, die man nicht mit Sicherheit positiv beantworten kann. Abwarten und hoffen heißt also erstmal die Devise.

Wird geladen...