{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der koreanische Meister kommt zurück - Neuer Film von Chan-wook Park enthüllt

Stu

Von Stu

Quelle: AsianWiki
Bildnachweis: http://img.applesfera.com/tb/650_300_350_550/26607.jpg

Spätestens seit „Oldboy“ gilt Regisseur und Autor Chan-wook Park als einer der bekanntesten aber auch wichtigsten Regisseure des modernen südkoreanischen Kinos. Mit „Stoker“ gab er 2012 sein von der Kritik und Publikum wohlwollend aufgenommenes Hollywood-Debüt. Sein nächstes Projekt kehrt er aber zurück in seine Heimat.

Mit dem Film „Lady“ dreht Park eine Adaption eines Romans von Autorin Sarah Waters. Das Buch handelt von der Dieben Sue und Richard, die die reiche Lilly um ihr Erbe bringen wollen. Das ganze spielt im viktorianischen London. In welcher Zeitepoche Park die Geschichte spielen lässt, ist noch nicht bekannt. Genau so wenig wie eine Besetzung oder gar ein Startdatum (es wird nur das Jahr 2015 angegeben). Klar ist nur, dass es nicht die erste Verfilmung ist. 2005 gab es bereits eine BBC-Miniserie namens „Fingersmith“, die mit Sally Hawkins („Godzilla“) und Rupert Friend („Hellboy“) besetzt war.

Freut ihr euch auf „Lady“?

Wird geladen...