Apple hat einen Trailer zur zweiten Staffel der Sci-Fi-Serie Dark Matter – Der Zeitenläufer (OT: Dark Matter) mit Joel Edgerton und Jennifer Connelly als Hauptdarsteller:innen und Executive Producers veröffentlicht. Der Cast und das Kreativteam der Serie gaben im Rahmen eines Panels in der Hall H der San Diego Comic-Con einen ersten Ausblick auf die kommende Staffel, die auf dem Erfolgsroman des New-York-Times-Bestsellerautors Blake Crouch basiert. Die zehnteilige zweite Staffel startet mit der ersten Episode am Freitag, 28. August weltweit auf Apple TV, gefolgt von einer neuen Episode jeden Freitag bis zum 30. Oktober.
Dark Matter – Der Zeitenläufer gilt als beliebter Science-Fiction-Roman und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Der Roman ist eine Geschichte über die Wege, die man nicht eingeschlagen hat. In der ersten Staffel folgte die Serie Jason Dessen (Joel Edgerton), einem Physiker, Professor und Familienvater, der eines Nachts auf dem Heimweg durch Chicago in eine Parallelversion seines Lebens entführt wird. Was zunächst wie ein Wunder anmutet, wird zum Albtraum, als er versucht, in seine eigene Realität zurückzukehren – durch ein schwindelerregendes Labyrinth all jener Leben, die er hätte leben können.
Die zweite Staffel setzt mit den Dessens ein, die in einer Welt, die endlich sicher zu sein scheint, ein ruhiges Leben beginnen – bis das Undenkbare sie erneut zur Flucht zwingt. Während Jasons Obsession mit der Box immer größer wird, treibt Danielas (Jennifer Connelly) wachsende Paranoia sie an den Rand des Erträglichen und bedroht die fragile Stabilität, die sie mühsam aufgebaut haben. Anderswo schließen Amanda (Alice Braga) und Ryan (Jimmi Simpson) sich zusammen, um in einem verzweifelten Versuch den Weg nach Hause zu finden. Blair (Amanda Brugel) ist entschlossen, ihn aufzuhalten – während Leighton (Dayo Okeniyi) unerbittlich seiner Vision nachjagt, eine perfekte Welt zu erschaffen.