{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Alle Gewinner auf einem Blick: Der deutsche Fernsehpreis 2014

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © ARD | Der Deutsche Fernsehpreis

Gestern wurde der deutsche Fernsehpreis verliehen. Ja, da seid ihr jetzt baff, dass ihr dieses Mega-Event verpasst habt, was? Wir sind ja eine Filmseite, aber um eure Bildungslücke zu schließen, haben wir für euch alle Gewinner der Gala zusammengetragen. Bei der Zusammenstellung sind übrigens drei Praktikanten an Langeweile gestorben und einer an plötzlicher Selbstentzündung (kommt öfters vor, als ihr es glaubt). Tragisch, aber sie sind als Helden von uns gegangen.

Da der deutsche Fernsehpreis übrigens soooooo erfolgreich und beliebt ist, wurde er nun zum letzten Mal in alter Form verliehen. Was sich im nächsten Jahr ändern wird? Puh, keine Ahnung. Sorry, aber den Praktikanten, den wir mit der Recherche beauftragt haben, ist bislang nicht wieder aufgetaucht. Gute Mitarbeiter sind heutzutage aber auch so verdammt schwer zu finden. Sei’s drum, hier die Preisträger:

Bester Fernsehfilm
"Männertreu" (ARD/HR)

Beste Serie
"Danni Lowinski" (SAT.1/UFA FICTION GmbH)

Bester Schauspieler
Roeland Wiesnekker für „Spreewaldkrimi – Mörderische Hitze“ (ZDF/Aspekt Telefilm-Produktion GmbH)

Beste Schauspielerin
Suzanne von Borsody für „Männertreu“ (ARD/HR)

Beste Dokumentation
Putins Spiele“ (Arte/MDR/ORF/Saxonia Entertainment GmbH/Satel Film GmbH/Sasha Klein Productions)

Bester Mehrteiler Dokumentation
24h Jerusalem“ (Arte/BR/zero one 24/Alegria Productions)

Beste Reportage
Team Wallraff – Reporter undercover” (RTL/infoNetwork GmbH)

Beste Information
Hubert Seipel für „Snowden exklusiv – Das Interview“ (ARD/NDR/CineCentrum Deutsche Gesellschaft 
für Film- und Fernsehproduktion mbH)

Beste Unterhaltung
Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ (VOX/Schwartzkopff TV-Productions GmbH & Co. KG)

Bestes Dokutainment
Shopping Queen” (VOX/Constantin Entertainment GmbH)

Beste Comedy
heute-show” (ZDF/Prime Productions GmbH)

Beste Sportsendung
Kommentar bei der FIFA WM 2014: Tom Bartels (ARD/SWR)
Experte bei der FIFA WM 2014: Mehmet Scholl (ARD/SWR)
Moderator bei der FIFA WM 2014: Oliver Welke (ZDF)

Förderpreis
Sinje Irslinger für "Es ist alles in Ordnung" (ARD/WDR)

Ehrenpreis der Stifter
Gerd Ruge

So, jetzt brauch ich noch eine Frage an euch. Tja... schwer. Wie wär's damit: Schnürsenkel oder Klettverschluss? Welchem Schuhverschlusssystem vertraut ihr am meisten?

Wird geladen...