{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kehrt die beste Serie aller Zeiten zurück? - "The Wire"-Macher diskutieren über eine neue Staffel

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © HBO | Kehrt „The Wire“ zurück? Das wäre ja zu schön

Bevor es losgeht, muss eines hier ganz klar gesagt werden: „The Wire“ ist und bleibt die beste TV-Serie aller Zeiten. Egal ob diese Untoten-Soap „The Walking Dead“ oder diese Drachen-Warterei „Game of Thrones“ reicht an die Großartigkeit der HBO-Serie heran, die von 2002 bis 2008 produziert wurde. BASTA!. Ende der Diskussion. Gut, da wir das jetzt geklärt haben, nur zur eigentlichen News:

The Wire“-Showrunner David Simon sowie Produzentin Nina Noble haben sich kürzlich mit einigen Darstellern des „The Wire“-Ensembles getroffen und mit ihnen darüber diskutiert, inwiefern eine neue Staffel funktionieren könnte. Dabei entstand wohl auch die Idee eines Spin-Offs, in dem die Figur des Bürgermeisters Tommy Carcetti (Aidan Gillen, „Blitz“) im Zentrum stehen sollte. HBO lehnte diese Idee jedoch ab, vermutlich auch deshalb weil Darsteller Gillen aktuell durch seine Beteiligung in „Game of Thrones“ nicht allzu viel Zeit hat. Dennoch dürfen die Fans der besten Serie aller Zeiten auf eine sechste Staffel hoffen.

Die neue Staffel soll bereits einen thematischen Fixpunkt haben. Nach dem Drogenkampf, Menschenhandel, dem Ende der Mittelschicht, dem maroden Bildungssystem und den Medien soll sich die neue Staffel – wenn sie kommen sollte – um das Thema Einwanderung drehen. Wahrlich das perfekte Thema für „The Wire“, auch wenn dies natürlich noch nicht bestätigt ist. Aber hey, die Fans dürfen wieder hoffen und träumen, dass „The Wire“ weiter geht.

Wünscht ihr euch überhaupt eine sechste Staffel?

Wird geladen...