{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Ghostface-Killer in neuer Optik - Die "Scream"-Serie muss ohne die bekannte Maske auskommen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | In „Scream 4“ war sie noch dabei, die legendäre Maske

Ob die Idee nun toll oder mies war, sicher ist nur eines, die „Scream“-Serie des Senders MTV wird kommen. Allerdings mit einer, vor allem für die Fans, gewichtigen Änderung: Die legendäre Maske des Killer, das Ghostface (die angelehnt ist an das Gemälde „Der Schrei“ von Edward Munch), wird nicht in der Serie zu sehen sein. Der Rechteinhaber der Maske gab bekannt, dass die Serienmacher ihn nicht angefragt haben, ob sie die Maske benutzen dürfen.

Mina Lafevre, leitende Vizepräsidentin von MTV, gab nun bekannt, dass der Killer der „Scream“-Serie aber ebenfalls maskiert sein Handwerk erledigen wird und zwar mit einer komplett neu designeten Maske. Lafevre dazu:
„Es ist eine düstere, fast schon bodenständigere, weiterentwickelte Version der Maske. Es ist etwas, worüber wir andauernd geredet haben. Wie ist die Maske zur Maske geworden? Was ist ihr Zweck? Wie hat sie sich entwickelt? Wenn die Maske aus dem Film eine eher plastische Version war, aus Mangel einer besseren Beschreibung, dann sieht diese nun organischer und offen gesagt finsterer aus.“

Im Internet hat diese Äußerung viele Fans dazu veranlasst zu spekulieren, wie die neue Maske nun aussehen wird. Vor allem dass sie „organischer“ sein soll, als das Original, lässt viele daran glauben, dass die neue Maske eventuell eine Art Fleischoptik hat. So oder so ist es für das Projekt aber schon ein wenig ein Armutszeugnis, dass der größte Spekulationsgrund nicht die Serie selbst (die die meisten für absolut unnötig halten) ist, sondern die Maske. Wir halten euch auf dem Laufenden.

„Scream“ ohne Ghostface? EureMeinung dazu?

Wird geladen...