{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Exodus": Ridley Scotts erste Fassung funktionierte prächtig und hatte epische Länge

MBFreak

Von MBFreak

Quelle: Collider.com
Bildnachweis: © 20th Century Fox | Joel Edgerton als Rhamses und Christian Bale als Moses in "Exodus: Götter und Könige"

Ridley Scotts "Exodus" kommt bekanntlich bald in unsere Kinos und passend dazu plauderte er ein wenig über den Film. Im Interview gab er preis, wie lange seine erste Fassung dauerte und dass diese richtig gut funktionierte.

Die erste Fassung soll ganze 4,5 Stunden lang gewesen sein. Da klingen die 140 Minuten, die der Film jetzt hat, natürlich nicht so episch. Aktuell hat Scott leider keine Pläne einen Extended Cut des Filmes auf Bluray rauszubringen, nur 25 Minuten an nicht verwendeten Szenen sollen bei den Extras zu finden sein. Vielleicht überlegt es sich Scott ja noch anders, gab es immerhin zu zahlreichen seiner Filme erweiterte Fassungen, etwa bei "Königreich der Himmel", "Robin Hood" oder dem Klassiker "Alien" und oftmals wirkten die Filme im Nachhinein runder.

Am 25. Dezember können wir schließlich die recht "kurze" Kinofassung seines Bibel Epos begutachten. Dann wird man sicher auch merken, ob der Film noch ein paar Minuten mehr vertragen hätte.


Wird geladen...