{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Helen Mirren wird zur Monuments Lady - Erster Trailer zum stargespickten Drama "Woman in Gold"

Stu

Von Stu

Quelle: BBC Films / TWC
Bildnachweis: © BBC Films / The Weinstein Company | Szene aus "Woman in Gold"

Das Drama “Woman in Gold” hat seinen Trailer erhalten. Ihr könnt ihn euch unten ansehen. Im Film von Regisseur Simon Curtis („My Week with Marilyn“) spielt Helen Mirren die Jüdin Maria, die in der Nachkriegszeit zusammen mit ihrem Anwalt (Ryan Reynolds) darum kämpft, dass von den Nazis geklaute Kunstwerke, die zuvor im Besitz von Marias Familie waren, wieder ihren Weg zurück finden. Besonders geht es um das Gemälde „Goldene Adele“ von Gustiav Klimt. Die im Bild porträtierte Adele Bloch-Bauer war die Tante von Maria, weswegen diese darauf pocht, das Kunstwerk zurück zu bekommen.

Das Drama, welches neben Mirren und Reynolds noch Daniel Brühl, Max Irons, Jonathan Pryce, Tom Schilling, Mortiz Bleibtreu, Katie Holmes sowie „Orphan Black“-Star Tatiana Maslany auf der Besetzungsliste stehen hat, basiert auf den Erinnerungen von Marias Anwalt. Zurzeit hat der Film noch keinen deutschen Starttermin.

Wie gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...