{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Phil Lord und Chris Miller verraten Inhaltsdetails zum kommenden Sequel "The Lego Movie 2"

D0mas

Von D0mas

Quelle: slashfilm.com
Bildnachweis: http://images.essentialbaby.com.au/2014/03/14/5261637/lego-movie-2-729-620x349.jpg

Dass Lego schon immer ein voller Erfolg war, ist jedem bewusst. Und sogar bei Filmen und Videospielen war das Franchise immer bemüht und erfolgreich. Letztes Jahr wurde all dem dann mit dem Kinoerfolg "The Lego Movie" die Krone aufgesetzt. Und da darf ein Sequel natürlich nicht fehlen.

Dabei ist "Lego Movie 2" nur ein Film in einem viel größeren Franchise-Film-Vorhaben (welches vermutlich bald noch größer wird). 2 andere Filme, neben dem Lego-Sequel, sollen auch noch das Licht des Kinos erblicken dürfen. Eins davon ist, wie schon berichtet, ein Lego-Batman Solofilm, ein anderer basiert auf den Legofiguren "Ninjago" (also Ninjas). Letzterer wird von Charlie Bean ("The Powerpuff Girls") inszeniert, der von Chris Miller selbst schon für seinen außergewöhnlichen Stil gelobt wurde. Was uns da also erwartet?

Aber auch zu "Lego Movie 2" haben die Autoren/Regisseure des ersten Films Chris Miller undPhil Lord ein wenig was zu sagen gehabt. So wurde deutlich, dass Miller und Lord beim Sequel vermutlich nicht Regie führen werden. Zwar wären sie weiterhin am Drehbuch beteiligt, der kreative Inszenierungsprozess soll aber jemand anderem zufallen. 

In Sachen Inhalt verrierten Miller und Lord (UND HIER FOLGEN SPOILER FÜR DEN ERSTEN FILM), dass sie ein großes Interesse daran haben, dem Jungen aus der Metastory vom Ende des Films zu folgen und ihn an einem späteren Punkt seines Lebens wieder zu besuchen. Vier Jahre später, um genau zu sein. Die Jungs scheinen ein wenig die "Toy Story"-Schiene zu fahren, weil sich die Sicht des Jungen auf sein Legospielzeug mit der Zeit natürlich ändert. Und auch Emmet, der Hauptcharakter des ersten Films, startet an einem komplett anderen Punkt als in Teil 1. Immerhin ist er sich einer anderen Dimension bewusst geworden und muss sich nun erstmal mit dem Sinn der gesamten Existenz beschäftigen.

Hier auch der Auszug aus dem Interview mit Empire:

"Well I don’t want to give you spoilers but we were really interested in what happens to that boy who’s in the meta story in the first movie when he’s four years older. When he’s an adolescent how does that change his point of view? And it’s nice to have the characters start in a different place from the first movie. Emmet, for example, was in an existential crisis of having seen another dimension and was questioning the whole point of his existence."

Klingt doch erstmal alles ganz gut. "The Lego Movie 2" kommt 2018 bei uns in die Kinos, das Spin-Off über Ninjago soll Ende 2016 kommen, während das Batman-Soloabenteuer in Amerika am 10.2.2017 startet.


Freut ihr euch auf den zweiten Lego-Film und seine Ableger? Was sagt ihr zu dem Zeitsprung?

Wird geladen...