{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kopfschuss für Katniss - "American Sniper" stößt "Mockingjay Teil 1" vom Einspielthron

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner Bros. | Freude über den Rekord in „American Sniper“

Herzlichen Glückwunsch an „American Sniper“. Clint Eastwoods populistischer Dreckfilms, äh, ich meine sein Kriegsdrama rund um den Scharfschützen Chris Kyle (Bradley Cooper) konnte letztes Wochenende noch ein paar Dollar am Box Office einspielen und hat in den USA nun mit 337,2 Millionen US-Dollar sogar „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“ überholt und ist damit der erfolgreichste Film in den USA des Jahres 2014.

American Sniper“ startet in seiner Heimat an Weihnachten zunächst als limited release, wurde dann aber schnell zu einem Phänomen und konnte schließlich bei seinem großen Kinostart ordentlich Kasse machen und war lange Zeit ganz oben an der Spitze der US-Kinocharts. International spielt der Film bislang knapp 500 Millionen ein. Den internationalen Spitzenreiter des letzten Kinojahres, „Transformers - Ära des Untergangs“ mit 1,1 Milliarden US-Dollar, wird das Scharfschützen-Biopic also nicht vom Thron stürzen können.

Habt ihr den Film schon gesehen?


Wird geladen...